Samstag, 14. Dezember 2013

Rezension: 'The Legion - Der Kreis der Fünf' von Kami Garcia

Titel: 'The Legion - Kreis der Fünf'
Autor: Kami Garcia
Verlag: ctb
Reihe: 1/?
Preis: 16,99 €
Du möchtest das Buch kaufen? Klicke *hier*


Inhalt

Nach dem Tod ihrer Mutter bricht für Kennedy eine Welt zusammen. Gerade als sie denkt, dass es schlimmer nicht mehr werden kann, stürmen eines nachts die Zwillinge Lukas und Jared ihr Zimmer und retten sie vor einem bösartigen Rachegeist. 
Sie erzählen ihr vond er Legion der Fünf - einer Geheimgesellschaft, die es sich zu Aufgabe gemacht hat, die Welt vor Dämonen zu beschützen. Und Kennedy soll dazugehören!
Zusammen mit den anderen Mitgliedern begibt sie sich auf die Suche nach einer Waffe, um die Dämonen zu zerstören...

Meine Meinung

Von Kami Garcia kannte ich bisher nur die Sixteen-Moons Reihe und die hat mir leider so gar nicht gefallen. Daher war ich mir zunächst nicht so sicher, ob ich 'The Legion' eine Chance geben sollte. Gott sei Dank habe ich es getan!

Mit ihrem neuesten Werk konnte die Autorin mich wirklich begeistern! Die Charaktere sind vielleicht etwas klischeehaft aber nicht so, dass es gestört hätte.
Da hätten wir die schüchterne aber mutige Kennedy, die plötzlich eines Nachts von einem Geist angegriffen wird. Die super süßen Zwillinge Lukas und Jared, Lukas ist eher der Strahlemann während sein Bruder sich eher als düsteren Bad - Boy gibt. Alara, die zickig scheinende aber eigentlich ganz nette Kämpferin und zum Schluss Priest, der Nerd.
Ihr seht, alles ist vertreten.
Die Story hat mir besonders gut gefallen! Es geht um Dämonen und einer mysteriösen Legion mit 5 Mitgliedern. Nach dem Tod soll Kennedy ihren Platz in der Legion antreten.
Zusammen mit Jared, Lukas, Alara und Priest macht sie sich auf die Suche nach einer Waffe, die die Dämonen zerstört.
Ich liebe Geister- und Dömonengeschichten! Die meisten haben einfach so eine gruselige Grundstimmung, wie auch dieses Buch. Außerdem war das mal eine willkommene Abwechslung zu den ganzen Dystopien, die ich sehr häufig lese.

'The Legion' weist an keiner Stelle unnötige Längen auf, stattdessen wird die Geschichte rasant erzählt ohne Zeit für Verschnaufpausen zu lassen (abgesehen von den ersten 20 Seiten).
Daneben gibt es sehr schöne Momente zwischen Jared und Kennedy und ich bin sehr froh, dass das Liebesdreieck nicht wirklich lange angehalten hat. Insgesamt steht die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund aber sie ist dennoch präsent und insgesamt sehr süß.
Auch das Finale hat mir sehr gut gefallen, wenn auch etwas schnell vorbei. Ich fiebere nach dem zweiten Band und ich denke, wenn man das von einem Buch sagen kann, dann hat die Autorin alles richtig gemacht ;)

Fazit

Schnell, spannend, kurzweilig - das alles und noch viel mehr ist 'The Legion'. Endlich wieder ein Roman, der mich fesseln konnte! Von mir gibt es 5/5 Punkte!

Mein Dank gilt dem ctb-Verlag und blogg dein Buch für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Würde mich über eure Kommentare freuen!! :)