Donnerstag, 2. Mai 2013

Rezension: 'Touched - Schatten der Vergangenheit' von Corinne Jackson

Titel: 'Touched - Schatten der Vergangenheit'
Autor: Corinne Jackson
Verlag: Thienemann
Preis: 16,95 €
Reihe: Teil 2 von 3
Du möchtest das Buch kaufen? Klicke *hier*

Achtung, Spoilergefahr!

Inhalt:

Endlich scheint Ruhe in Remys und Ashers Leben gekehrt zu sein, doch dann erhält Remy eine Nachricht von ihrem Großvater. Von ihrer Neugier getrieben, besucht sie ihn schließlich in San Francisco. Asher begleitete sie heimlich und dann geschieht das Unvorstellbare - er wird entführt!
Schon bald sieht Remy sich gezwungen Hilfe von Gabriel anzunehmen. Doch wer steckt hinter der Entführung? Wem kann sie vertrauen...?

Meine Meinung:

Hach, es war wieder schön. Wie schon in Band 1 konnte der zweite Teil vor allem mit der hinreißenden Romantik punkten. Remy und Asher sind absolut unschlagbar zusammen, ein richtiges Traumpaar! Besonder gefällt mir, dass Remy keine stereotype Jugendbuchheldin ist. In einem Interview mit der Autorin, das man im Anhang finden kann, erklärt sie, dass sie ein realistische Heldin erschaffen wollte, keine Jungfrau in Nöten. Meiner Meinung nach ist ihr das richtig gut gelungen.
Durch ihre Vergangenheit gezeichnet, hat sich Remy zu einer starken und unabhängigen Protagonistin entwickelt. Sie musste bei ihrem Stiefvater Dean einiges durchmachen und diese Erfahrungen haben sie geprägt. Kein Wunder, dass sie nicht leicht klein zu kriegen ist.

Während der erste Teil mich an wenig an Twilight erinnert hat, geht 'Touched - Schatten der Vergangenheit' in eine ganz andere Richtung. Nach einem etwas zähen Einstieg, nimmt die Geschichte schnell an Fahrt auf, spätestens als Remy ihren Großvater Franc besucht, ist man mittendrin. Endlich lernt man auch andere Heiler kennen! Die Heiler - Community, die Franc ihr vorstellt, ist wirklich sehr interessant. Neue Charaktere werden eingeführt, vor allem Erin ist mir mit ihrer lieben At ans Herz gewachsen.

Als schließlich Asher entführt wird, muss Remy sich mit Gabriel zusammen schließen, um ihn zu finden. Die beiden konnten sich ja schon in Teil 1 nicht besonders gut leiden aber ich mochte ihre witzigen und bissigen Dialoge immer sehr gerne.
Hier ist es - zumindest anfangs - auch so. Denn leider, leider, leider muss Frau Jackson den beiden unbedingt noch irgendwie eine Liebesgeschichte aufdrücken, sei sie noch so fehl am Platze wie hier. Kann es nicht mal wenigstens eine Lovestory ohne Dreiecksbeziehung geben? Zwar ist diese nicht vordergründig und wird nicht richtig 'ausgelebt' aber sie ist dennoch da, und das reicht schon um zu nerven.
Mir haben die beiden als ewige Streithähne eindeutig besser gefallen.

Die Suche nach Asher gestaltet sich als schwierig, vor allem, da Remy nicht weiß, wem sie vertrauen kann. Steckt am Ende doch jemand Bekanntes hinter Ashers Entführung?
Interessante und überraschende Wendungen sowie ein fieser Cliffhanger lassen mich nach dem dritten und finalen Band schreien. Ich will mehr!

Fazit:

Eine toller zweiter Band, der dem ersten in nichts nachsteht. Es geht rasant weiter und interessante Entwicklungen, sowie überraschende Wendungen machen diesen Teil zu einem wahren Genuss. Wegen der Dreiecksgeschichte und dem zähen Start ziehe ich einen halben Punkt ab, insgesamt gibt es also 4,5/5 Punkten von mir.








Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Würde mich über eure Kommentare freuen!! :)