Dienstag, 12. März 2013

Rezension: 'Hades' von Alexandra Adornetto

Titel: 'Hades'
Autor: Alexandra Adornetto
Verlag: rororo
Preis: 17,95€
Du möchtest das Buch kaufen? Klicke *hier*
Es handelt sich um den zweiten Teil der Trilogie! Lesen auf eigene Gefahr ;)

Inhalt:

Viel Zeit ist vergangen seit Jake Thorn von Gabriel aus Venus Cove vertrieben wurde. Doch plötzlich ist er zurück und will den Engel Bethany in die Hölle verschleppen. Durch einen Trick gelingt es ihm schließlich auch. Was Bethany dort erwartet, hätte sie sich in ihren schlimmsten Träumen nicht vorstellen können. Und dann schlägt Jake ihr auch noch einen grausamen Handel vor: Wenn Bethany bei ihm in Hades als seine Geliebte bleibt, verschont er Xavier - ansonsten muss er sterben...

Meine Meinung: 

Der Einstieg in 'Hades' fiel mir sehr leicht und das, obwohl 'Halo' schon über ein Jahr zurückliegt. Xavier und Beth sind endlich zusammen und in ihr Leben scheint nach der Vertreibung Jakes endlich Ruhe eingekehrt zu sein. Doch weit gefehlt! 
Auf einer Party gibt sich Jake als Xaviers Freund aus, um Bethany so in die Hölle zu locken. In Hades existiert nichts als Leid, Schmerz und Sünde - für Beth ein wahrgewordener Alptraum. Als wäre das nicht genug  verlangt Jake von ihr, dass sie seine Geliebte wird und fortan mit ihm in Hades lebt, denn ansonsten tötet er Xavier.

Bethany tat mir richtig Leid. Nachdem Jake ihr schon einmal das Leben schwer gemacht hat, kehrt er zurück und macht es diesmal zur Hölle (im wahrsten Sinne des Wortes).
Hades ist ein wirklich grausamer Ort. Er ist gekennzeichnet von Sünde, Hass und Sinnlosigkeit. Für einen Menschen kaum auszuhalten, aber wieviel schlimmer muss es dort für einen Engel sein?
Ich litt während  des Lesens mit ihr. Obwohl Jake natürlich der Bösewicht der Geschichte ist, konnte ich ihn nicht so recht hassen. Auf seltsame Weise war er mir anfangs zumindest doch sympathisch. Vielleicht weil man das Gefühl hat, dass in ihm nicht nur Schlechtes steckt.
Bethanys Gedanken sind natürlich vollkommen auf Xavier gerichtet. Durch eine Art Seelenwanderung gelingt es ihr, ihn aus der Hölle zu besuchen, doch er nimmt sie nicht wahr. Ihre Fixierung auf ihn, diese an Besessenheit grenzende Liebe fand ich ehrlich gesagt schon im ersten Teil etwas gruselig. Und in Hades hat es sich nicht wirklich gebessert. Alles woran sie denken kann, ist er, ihre Geschwister Ivy und Gabriel  werden von Beth größtenteils ignoriert. Insgesamt fand ich das doch sehr übertrieben.

Xavier, Gabriel, Ivy und Molly (die in diesem Teil von Beths Geheimnis erfährt) versuchen während Beths Gefangenschaft natürlich alles, um sie aus Jakes Klauen zu befreien. Dabei gehen sie jeder Möglichkeit nach und vor allem Gabriel hat mir mit seiner kühlen, nachdenklichen Art gefallen. Er ist ganz anders als Xavier, der sich im Gegensatz dazu des Öfteren kindisch und bockig verhalten hat. Anstatt auf den viel weiseren Erzengel Gabriel zu hören und einfach mal die Klappe zu halten, plappert er die Meiste Zeit einfach drauf los und streitet mit den Geschwistern. Er will Beth retten, das ist klar, aber er lässt zu oft den Beschützer raushängen. An einigen Stellen war sein Verhalten einfach nur peinlich. 

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mir mehr Entwicklung und besonders mehr Reife bei Beth und Xavier gewünscht hätte. Das Ende wurde von Frau Adornetto sehr gut gestaltet und war wirklich spannend! So erwartet uns unter anderem ein kleiner Cliffhanger. Auch der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt flüssig, bildlich und sehr angenehm zu lesen.

Fazit:

Ein wahrhaft himmlischer Roman mit einer spannenden Geschichte und tollem Schreibstil! Den Charakteren könnte etwas mehr Feinschliff nicht schaden und insgesamt komme ich auf knappe 4 von 5 Sterne!


Teil 1: 'Halo'

Teil 3: 'Heaven'
 
 

 

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Würde mich über eure Kommentare freuen!! :)